Die Art Basel Miami Beach ist bei uns Shippern das Maß aller Dinge…
Wir nennen es die Champions League des Kunstmessegeschäftes..

Zumal wir uns nicht nur mit der Art Basel zufrieden geben, nein, wir kümmern uns auch um die Pulse, NADA und Art Miami.

Größte Volumen aus aller Herren Länder müssen zusammen gesammelt werden und bei uns im Lager sortiert und in Kisten verpackt werden. Jede einzelne Galerie hat sein Maximum an Arbeiten dabei, was das Repertoire Ihrer Künstler hergibt. Dies gilt es nun sicher zu verpacken und ordentlich zolltechnisch zu erfassen. Für dieses gesamte Konvolut gibt es auch wieder strenge Deadlines, an die wir uns alle halte müssen Wir geben sie vor, die Galerien müssen sie umsetzen. Es hat alles suoper geklappt.

Die komplette Seefracht, die bereits im Oktober den Hafen verlassen hat und die Luftfracht, die im November geflogen ist, sind pünktlich in Miami angekommen.

Artseco war mit einem 8 köpfigen Team vor Ort, so dass wir unseren Kunden mit Rat un Tat zur Seite stehen konnten. Bei 7 Galerien konnten wir den Standaufbau übernehmen und unsere Skills an die Wand bringen. Dieses Jahr durften wir auch für einige Galerien morgens vor Messebeginn den Stand umhängen. Man kann sagen, es wurde uns nie langweilig.

Dennoch hatten wir an den Tagen während der Messe ein wenig Freizeit, die wir diesmal sportlich genutzt haben. Ein Besuch in der American Airlines Arena zum Basketball war dann Pflicht. Schließlich sind die Miami Heat mehrmals Meister geworden in den letzten 3 Jahren. Heute sind die Tage des Entspannens jedoch wieder vorbei, die Pulse und NADA machen den Anfang der Abbauphase. Morgen am Sonntag zu Nikolaus geht der Wahnsinn auf der ABMB weiter.

Alle sind abhängig dass die Unions die Leerkisten rechtzeitig in die Messehalle bringen, um mit dem Verpacken zu beginnen… Hier gilt first come first serve..
Dienstag ist alles wieder vorbei und es gilt gemäß dem Motto „nach der Messe ist vor der Messe“ weiter…

IMG_1391 IMG_1619 IMG_1621 IMG_1624 IMG_1625 IMG_1626 IMG_1407 IMG_1408 IMG_1409 IMG_1410 IMG_1413