Art Basel Miami Beach

Art Basel Miami Beach

Die Art Basel Miami Beach wird unter ArtShippern gerne auch als Champions League der Kunstmessen genannt.
Allein auf der Art Basel sind an die 200 Galerien zu Gast. Dazu kommen die diversen Satellitenmessen rund um Miami Beach wovon einige sich in überdimensionalen Zelten direkt am Strand befinden. Es ist auf jeden Fall ein Highlight, wenn man in Miami zu Besuch ist.Wir hatten dieses Jahr 20 Galerien an Bord, verteilt auf 5 verschiedenen Messen.

Art Basel Miami Beach, Pulse, NADA, Art Miami und Untitled…

Ohne zu viel zu verraten, konnten wir das Volumen zu letztem Jahr ein wenig steigern…
Wir haben unser Team auf 7 Mann aufgestockt, da einige Galerien gerne bekannte Gesichter für den Aufbau haben wollten.

Bei solch einem Volumen brauchen wir TOP Leute, die sich mit dem Packen von Sammelkisten auskennen. Da nützen uns keine Leiharbeiter.

All unsere Kunsttechniker sind für den Aufbau und Abbau untergekommen und konnten Ihren Galerien einen stressfreien Messebeginn bescheren.

Wir haben auch dieses Jahr viele verschiedene Herausforderungen gemeistert. Unter anderem wurde eine Beton Skulptur aufgestellt, die mit vergoldeten Schrauben zusammengehalten wurden, Seidenarbeiten, die äußerst fragil sind, aber an die 100kg wiegen mussten an die Wand, diverse Blockhängungen im Accord, Marmor Skulpturen mit über 2t Gewicht sollten aufgerichtet und anschließend palettiert werden, Leuchtkästen mussten installiert werden, Wände gestrichen und gespachtelt werden und vieles mehr…

Es gab viel zu tun…
Vor Ort arbeiten wir mit unserem langjährigen Partner Atelier4. Diese Jungs und Mädels haben sich mittlerweile auf unser Shipment und unsere Ansprüche eingestellt und sorgen auch während der Messe bei unseren Kunden für Vertrauen und Sicherheit.

Während die Messe lief hatten wir ArtShipper ein wenig Zeit zum Entspannen, flanieren oder shoppen…
Dieses Jahr lagen wir bei dem sonnigen Wetter am Pool und konnten so die wunden Füße auch einmal entspannen.
Immer mit dem Blick auf die Abbauphase, die von Sonntag bis Dienstag andauert. Dann mussten wieder viele km abgelaufen werden, Standabnahmen durchgeführt und natürlich auch die gesamte Kunst wieder verpackt werden.

Am Ende kommt dann das Zusammensammeln sämtlicher soft verpackter Arbeiten, die dann wieder in unsere Sammelkisten verladen werden.

Nun ist die Messe gelaufen, einige Galerien waren sehr zufrieden, einige hätten sich mehr vorstellen können..

Aber wie heißt es immer: „nach der Messe ist vor der Messe“….

 

miami10

miami7

miami6

miami12

miami11

miami9

miami4

miami2