Bella Italia lud auch in diesem Jahr wieder zur ARTISSIMA ein.
Als einzige Berliner Kunstspedition ließen wir es uns nicht nehmen unsere Kunden auch in Turin zu beliefern. Neben alt eingesessenen Teilnehmern konnten wir in diesem Jahr auch Neukunden „on board“ begrüßen und bei der Gelegenheit noch die ein oder anderen Werke für in Turin ansässige Sammler mitbringen. Viele Last Minute Anfragen von italienischen Galerien – welche Berliner Künstler auf der Artissima präsentierten – forderten uns kurz vor Abfahrt noch einmal heraus, sodass wir neben unserem LKW noch rasch einen Kleintransporter nach Piemont entsandt haben. Am Anliefertag hieß es dann rasch die Pole Position einzunehmen um an die Messepässe und somit an die beste Entladestelle vor den Messepforten zu stehen. Gesagt, getan!

Auf Grund der guten Messeorganisation seitens des Veranstalters und örtlichen Gegebenheiten am Oval Lingotto konnten die Skulpturen, Gemälde, Fotos und sonstige Messeware bei schönstem Wetter zügig entladen und an die Stände verbracht werden.

Und da Artseco ist wie es ist durften die beiden ArtHandler während der Messe in Turin bleiben und Turin genießen. Bei feinstem Wetter konnten sie ein wenig die Seele baumeln lassen.

Das Automobil Museum wurde kurzerhand zum Objekt der Begierde auserkoren. Dies Kunst transportieren wir leider nicht, daher gibt es das nur zum Anschauen nicht zum Anfassen.

Der Abbau wurde wieder etwas knackig, da das Zeitfenster in Turin recht kurz gehalten wird.

Aber dank der guten Planung und Kooperation mit unseren Kunden, sind alle Galerien rechtzeitig fertig geworden, sodass unsere Jungs rechtzeitig abfahren konnten…

Ciao bella Italia, bis zum nächsten Jahr auf der Artissima

Übrigens findet ihr auf Facebook unter Artseco ein kleines Video dazu.