Endlich wieder auf der Armory Show
Nach über 2 Jahren Pause war es an der Zeit endlich mal wieder auf die Armory Show zu fahren. Wieviel Galerien würden wohl das Risiko eingehen, wieder nach New York zu fliegen? Die Einreisebestimmungen waren ja immer noch recht streng.

Die Location hat sich von den alten schon runtergekommenen Piers zum hochmodernen Javits Center mitten in der City geändert. Dadurch, dass es die erste Messe nach Corona und auch die erste Messe nach dem Ortswechsel war, mussten sich alle Shipper auf neue Herausforderungen einstellen. Die Laderampen waren z.B. viel kleiner als vorher und brachten viel Wartezeit mit sich. Dies wirkte sich leider auch am Ende bei der Zeit für die Kunden aus. Daran muss man sich wohl noch gewöhnen. Aber die Halle an sich war sehr beeindruckend groß und sauber. Man hatte das Gefühl, dass durchaus noch mehr US Galerien teilgenommen haben als Europäische.

Wir waren mit zwei eigenen Kunsttechnikern vor Ort und unserem Berliner Geschäftsführer Christian Weber, der die Messe von Anfang an betreut hat. Dadurch hatten unsere Kunden einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort für fachspezifische Fragen wie z.B. bei Sales oder Zukäufen. Unsere beiden Techniker waren beide die volle Zeit für Galerien am Installieren und am Ende für das Verpacken zuständig.

Soweit wir das überblicken konnten, war die Messe ein Erfolg mit Herausforderungen für die wenigen deutschen Galerien. Es ist auf jeden Fall ein Anfang gemacht worden. Nach der Messe ist vor der Messe…

Vielen Dank für euer Vertrauen!
Euer Artseco Team

www.artseco.de

Facebook:
https://www.facebook.com/artsecoGmbH